Auf das Leben, eben

Auf die Ladung, die aufgeladene Stimmung, in der Einladung
auf das Eilen und a l l e Zeit der Welt im Teilen
auf das Rasche, das Kommende und Gehende, in der Überraschung

Auf das Lange, das Zeitenüberdauernde in den Luftschlangen
auf das Herz, das Wesen in der Dekoration
auf die Orte, die Geschichten in jeder Torte

Auf das Leben im Zelebrieren
auf die Luft, die klare, weite im Luftballon
auf das Fett, die Substanz im Konfetti

Auf das Glück, das Wünschenswerte im Glückwunsch
Auf das Licht, das Zusammenhängende in den Lichterketten
Auf euer Werk, euer Tun im Feuerwerk

Auf das Innen, ganz tief, in jeder Erinnerung
Auf das Danke, das ernstgemeinte, in der Dankbarkeit

Auf all die versteckten und offensichtlichen Elemente innerhalb einer Sache. Auf den Kern des Feierns, auf das Kostbare des Zelebrierens.

Darauf, dass wir immer wieder finden, was wir feiern wollen. Dass wir uns feiern für das, was wir leisten, aber viel mehr das, was wir sind. Dass wir Schichten abtragen und Wesenszüge freilegen.

Auf all die versteckten und offensichtlichen Qualitäten dessen, was es heißt, das Leben auszukosten, zu feiern, ja, zu zelebrieren.

, ,

Mehr zu lesen…

Punktum
Enden mag ich so wenig, dass ich nicht mal gerne Punkte mache …
Zeitpolster
Wäre Zeit ein Polster, würde ich ihn mit Weichheit füllen. Würde die …
Irgendetwas zwischen
Irgendetwas zwischen Plan und Passieren wird es werden.Irgendetwas zwischen Vorausdenken und Zurückschauen. …
Wie wunderbar unnütz
Ich sitze da und stanze einen Kreis aus.Mit meiner Kreisausstanzmaschine.Wie unnütz, denken …