Wenn ich erfüllt sage

Wenn ich sage: „Das erfüllt mich“, dann meine ich damit, dass es bis in meine Tiefen dringt, in mein Äußerstes übergeht, dass alles in mir davon in Schwingung gerät und ich von dieser Sache, diesem Anblick, dieser Idee, diesem Gedanken oder dieser Tätigkeit angetan bin.

Wenn ich fühle: „Das erfüllt mich“, dann meine ich, dass ich die Größe dessen, was mich erfüllt, wirklich in mir spüren kann. Dass dieses Etwas meine Sinne ausfüllt, meine Gedanken, meine Liebe für es.

Wenn ich merke: „Das erfüllt mich“, dann gebe ich ihm all den Raum in mir, der mir zur Verfügung steht. Dann lade ich es in mein Leben ein, am liebsten in jedem Moment, aber zumindest an jedem Tag, in jeder Woche. Dann wünsche ich mir mehr davon, egal, was es sein mag.

Wenn ich weiß: „Das erfüllt mich“, dann schätze ich mich glücklich. Denn ich weiß, etwas großartig Kostbares passiert gerade.

Was es ist, das mich erfüllt, das verändert sich. Doch die Essenz bleibt, ist spürbar, lange über den tatsächlichen Moment hinaus.

Und was erfüllt dich?


Mehr zu lesen…

Körperweisheit
Mit Worten beschreibe ich meine Welt, die im Innen und die im …
Regenspielerei
Aufregen könnt ich mich bei RegenSegen sagen, Fluch meinenmeinen Tag danach zerlegenwie …
In Pausen gepackt
Eigentlich ist es ja immer ein Davor und ein Danach. Ganz eigentlich …
Wiederholung
Wiederwiederwiederholung Immer holen wirholen ausholen ein – überholener holen uns?höhlen aus wiederwiederWiederholung.Wieder …